Es gibt nur eine Lösung zum grössten Grill-Dilemma der Welt

Gas oder Kohle? Das ist die fundamentale Frage vor jedem Grillkauf. Ein Gasgrill lässt den rauchigen Geschmack vermissen, ein Holzkohlegrill braucht sehr lange zum Einfeuern. Der azado Grill löst dieses Problem auf elegante Art und Weise und verbindet die Vorteile beider Welten: Holzkohle kann mit dem revolutionären Gaszündungs-System innerhalb von 6 Minuten angezündet werden. azado Nutzer können damit schnell und geschmackvoll grillieren!

Weitere Benefits des azado Grills:

  • ausgeklügeltes Fettauffang-System mit V-Rost verhindert Fettbrand und vereinfacht die Reinigung
  • einfache Temperaturregulierung per Handkurbel für perfekte Grillergebnisse
  • grosszügige Grillfläche für kleine bis grosse Grillfeste
  • elegantes, zeitloses Design
  • robuste Verarbeitung (Made in Swizerland)

Hat die Welt wirklich auf einen neuen Grill gewartet? …

… Zwei junge Unternehmer aus St.Gallen erobern den Grillmarkt mit Schweizer Qualitätsprodukten. (FOUR Magazine)Der azado Grill hat im DACH-Raum und international schon viel Aufsehen erregt. Diverse renommierte Journals und Magazine haben bereits über den azado berichtet:

Falstaff: „Die Grillchefs von azado haben wirklich etwas geschaffen, was Freude und Eindruck macht.“

Lalique: „Selbst die eingefleischtesten Grillfans hätten sich nicht vorstellen können, dass es so etwas eines Tages geben würde.“

Wohnrevue: „Wie ein Rolls Royce unter den Grills“

Gartenidee: „Was soll man dazu sagen? Hut ab.“

Swiss Magazine: „Natural born griller“azado begeistert Spitzengastronomen wie David Geisser oder das weltbekannte Berggasthaus Aescher.

Zahlen und Fakten

Management

azado ist eine Aktiengesellschaft, gegründet im Jahr 2016 von Manuel Würth und Andreas Nöckl. Andreas Nöckl ist seit der Gründung als CEO für die azado AG tätig. Die azado AG beschäftigt fünf Mitarbeiter.

Umsatz & Wachstum

azado konnte seit der Gründung regelmässig ein hohes Wachstum verzeichnen. Im letzten Geschäftsjahr konnte ein Wachstum von mehr als 100% erreicht werden.

Absatzmarkt

Hauptabsatzmarkt ist die Schweiz mit ca. 95% des Umsatzvolumens. Der restliche Umsatz wird in den Nachbarländern Deutschland und Österreich erwirtschaftet. Erste azados wurden bereits in die USA, nach Südafrika, Portugal, Frankreich, Finnland, Italien, Griechenland, England, Dubai und Hong Kong geliefert.

Sortiment

Den azado Grill gibt es in 3 Grössen, jeweils in klassischer Ausführung mit Ständern und Rädern oder als Einbauversion für den Einbau in Aussenküchen und Möbel. Die mittlere Grösse ist zudem auch mit zwei Kurbeln in limitierter Auflage erhältlich. Um nachhaltig Verkäufe zu sichern erweitert azado das Produktsortiment mit Verbrauchsmaterialien (Holzkohle, Gewürze) und Grillzubehör. Zudem erfolgte im Jahr 2020 der Einstieg in den stark wachsenden Markt der Outdoorküchen. Gemeinsam mit Partnern bietet azado seinen Kunden verschiedene Aussenküchenmodelle an, die nach Grösse, Form, Material und Ausstattung individuell konfiguriert werden können.

Vertrieb

azado führt seit Anfang 2021 ein grosses, elegantes Ladengeschäft. azado hat ein breites Händler-Netzwerk im deutschsprachigen Raum aufgebaut. Seit 2020 betreibt azado den Online-Shop azado.ch sowie seit 2021 den Online-Shop azado.eu für die Euroländer.

Expansion

2021 gründete azado Zweigniederlassungen in Österreich und Südafrika um die Expansion in Europa und Südafrika zu lancieren. Langfristig ist ein Markteintritt in die USA geplant. azado investiert seit der Gründung intensiv in die Produktentwicklung, die Markenbekanntheit, den Markenschutz, die Produktionstechnologie und -kapazitäten, um die Expansion voranzutreiben.

Gesuchtes Investorenprofil

Gesucht werden 2-3 Investoren, die finanzielle Mittel von CHF 50’000 bis 200’000 einbringen und den Auf- und Ausbau der Firma langfristig unterstützt. Mitgliedschaft im VR nach Absprache/Investitionsanteil.

Inserate Video