Das profitable und in der Ostschweiz domizilierte Unternehmen erbringt seit 25 Jahren professionelle Office-Dienstleistungen für KMU-Kunden. Ein eingespieltes Team entlastet die KMU mit einem „à la carte“ Support wie Auftragsabwicklung Import/Export, Buchhaltung, Controlling sowie Personal- und Lohnadministration. Der Kundennutzen besteht in der Fokussierung auf die eigentlichen produktiven Kernaufgaben. Die langjährigen Kundenbeziehungen sind das Resultat einer effizienten und zielführenden Arbeitsweise.

Der Verkauf erfolgt altersbedingt. Ein motiviertes und aufgestelltes Mitarbeiterteam würde sich auf eine Nachfolgerin oder einen Nachfolger sehr freuen. Da im Unterschied zu einer Treuhandfirma keine Steuerberatungen angeboten werden, eignet sich das Unternehmen ideal für eine Person mit kaufmännischer Grundausbildung und fundierten Kenntnissen im Rechnungswesen, welche mit dem Erwerb eine gesicherte unternehmerische Tätigkeit aufbauen möchte. Weitere Voraussetzungen sind gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch. Nicht ausgeschlossen wird auch ein Verkauf an ein branchenverwandtes Unternehmen, welches eine Erweiterung ihres Dienstleistungsangebots und Kundenstamms anstrebt. Die Preisvorstellung liegt bei CHF 250‘000