Marktführendes Nischenunternehmen im Lifestyle-Konsumgüter Bereich

Teaser
Art: Angebot Kategorie: Unternehmen (M&A) Branche: Handel / Industrie Region: Ostschweiz Umsatz: CHF 850K Mitarbeitende: 1 Rechtsform: GmbH Gegründet: 2016 Immobilien: Keine Immobilien
  • Gegründet 2016 von fünf Freunden, mit seither konstantem und nachhaltigem Wachstum.
  • Eigene Produkte, die mit einem Partner in der Schweiz hergestellt werden.
  • Jahresumsatz 2024 von rund CHF 850'000
  • Seit der Gründung jährlich steigender Absatz – im Jahr 2024 rund 160'000 verkaufte Produkte. 
  • Etwa 60% Schweiz und 40% EU Umsatzanteile.
  • Aktuell in einer spannenden Expansionsphase.
  • Bisher kleiner, aber wachsender Anteil (etwa 10-20%) des Verkaufs an Retailer; anfänglicher Fokus auf B2C und Markenaufbau.
  • Starke Markenpräsenz bei der Schweizer Gen Z und im Schweizer Militär.
  • Attraktive Bruttomargen!
  • Flexibel integrierbare Organisation: Das Unternehmen arbeitet mit vielen externen Partnern zusammen. Dies ermöglicht eine einfache und relativ zügige Integration in bestehende Strukturen, denn es können je nach Bedarf Funktionen übernommen oder ersetzt werden. Aktuell wird das Unternehmen mit einem Arbeitspensum von etwas über einem FTE geführt (Mitgründer). Davon entfällt mehr als die Hälfte auf die Entwicklung zukunftsorientierter Projekte. Das Tagesgeschäft kann mit einem Pensum von weniger als 50% bestritten werden.

 

Wir verkaufen, weil...

Neue Phase des Wachstums: Das Unternehmen hat sich erfolgreich entwickelt und steht nun an einem spannenden Wendepunkt. Mit dem richtigen Eigentümer kann es sein Potenzial voll ausschöpfen und auf die nächste Wachstumsstufe gehoben werden.

Neue Ideen: Nach erfolgreichem Aufbau ist jetzt der perfekte Zeitpunkt für einen Wechsel, um frischem Wind und neu angedachten  strategischen Wachstumsinitiativen Raum zu geben.

 

Eine Chance für...

Unternehmer & Teams auf der Suche nach einem spannenden Growth Case

Unternehmen, die eine neue Geschäftssparte aufbauen wollen

 

Wir sehen insbesondere Wachstumschancen in den folgenden Bereichen:

Retailgeschäft: Nach einer anfänglichen Phase, mit Fokus auf den Direktverkauf an Endkunden, sind die Produkte nun bereit für den konventionellen Handel.

Diverse Expansionsmöglichkeiten im B2B Bereich: Für unser Produktsortiment kommen auch diverse Verkaufszweige
im B2B-Bereich in Frage, z.B. in den Werbegeschenke- und/oder
Gastrobereichen.

Weitere Märkte: Wir sind Marktführerin in der Schweiz und vielleicht auch in Deutschland und Österreich. Aktuell testen wir verschiedene Märkte, insbesondere die USA. Diese Experimente liefern wertvolle Daten, die eine fundierte Grundlage für künftige Expansionsentscheidungen bieten.

 

ID des Inserats: 27365

Kontakt Details

Profil-Foto
Anonym

Angehängte Dokumente

Finanzierungsrechner

Eigenkapital:
Bankkredit: CHF 0
Kaufkraft: CHF 0
Finanzierungslücke: CHF 0
Kaufpreis:
Mehr anzeigen...