Das Unternehmen vertreibt unter einer schweizweiten Exklusivität weltweit bekannte Marken von pflegenden Kosmetikprodukten. Die Marken sind dem mittleren bis hohen Preissegment zuzuordnen.

 

Das Unternehmen ist an 14 Standorten in Schweizer Grossstädten im Rahmen eines Shop-in-Shop-Konzepts bekannter Warenhäuser präsent. Dabei ist die Firma in der Deutsch- und Westschweiz als auch im Tessin vertreten. Dank hervorragenden Umsatzzahlen werden dem erfolgreichen Unternehmen laufend neue Standorte innerhalb dieser Warenhäuserketten angeboten und ermöglichen so eine weitere Expansion. Zudem besteht die Vertriebsexklusivität für den gesamten DACH-Raum, was wiederum weiteren Wachstumsmöglichkeiten bietet.

Neben der Handelsexklusivität ist vor allem die durchschnittliche Bruttomarge von über 80% interessant. Im vergangenen Geschäftsjahr 2019 erzielte das Unternehmen einen Jahresumsatz von CHF 3 Mio. bei einer EBITDA von 335’000.

Als Käufer kommen strategische Käufer, Privatpersonen als auch reine Finanzinvestoren in Frage. Für einen strategischen Käufer als auch Investor ist es möglich, die operative Betriebsführung dem Kader zu überlassen und für die strategische Führung einen CEO (Teilpensum) zu installieren.

Bestellen Sie noch heute das ausführliche Firmenexposé unter www.businesstransaction.ch.